Beschaffungen der Bundewehr – virtueller Austausch mit dem Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie am 28.11.2025
Die Deutsche Industrie und Handelskammer (DIHK) hat für den 28.11.2025 von 09:00 bis 12:00 Uhr eine virtuelle Informationsveranstaltung des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zu den Besonderheiten und Herausforderungen der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (SVI) organisiert.
Der ursprünglich nur mit den IHKs geplante Austausch wurde auf Bitten einiger Kammern nunmehr auch für Unternehmen geöffnet.
Es wird vor allem um Fragen zur Bundeswehrbeschaffung gehen, sowohl unmittelbar im Verhältnis Bundeswehr zu Unternehmen als Bietern als auch im Verhältnis Bundeswehrvertragspartner und Unternehmen als deren Zulieferer.
- Dr. Hans Christoph Atzpodien, Hauptgeschäftsführer des BDSV, und sein Team werden umfassend über die regulatorischen Einstiegshürden für die SVI berichten und darstellen, worauf Unternehmen besonders achten sollten, wenn sie in diesem besonderen Markt aktiv werden wollen.
- Ergänzend wird Dr. Michael Schneider, Referatsleiter im Justitiariat im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), über die Arbeit des Amtes informieren.
Anmeldungen sind über folgenden Link möglich: https://event.dihk.de/virtuellerbdsvdihkihk
Die Einwahldaten für die Microsoft-Teams-Veranstaltung erhalten Sie im Nachgang an Ihre Anmeldung.


